möbius Stammtische

6. möbius Stammtisch am 21. August 2012

Diesmal trafen wir uns im August zu einem Erfahrungs- und Meinungsaustausch. Mehr Info ... 


5. möbius Stammtisch am 24. März 2012

Der 5.Stammtisch fand in der denkstatt ein möbius-Stammtisch statt, dessen Thema die in Linz am 16.03.2012 veranstaltete Fachtagung „Mediation bewegt“ war. Mehr Info ... 


4. möbius Stammtisch am 19. Juli. 2012

An einem schönen und lauen Sommerabend trafen wir uns wie letztes Jahr in der Bunkerei im Augarten. Mehr Info ... 


3. möbius Stammtisch am 26. Mai 2010

Der dritte Stammtisch diente dem Austausch von Erfahrungen und Information über Projekte und zukünftige Vorhaben von möbius. Anschließend fand wieder eine Boccia-Partie  statt.


2. möbius Stammtisch am 3. März 2010

2. möbius Stammtisch Harald Pilz, Maria Köck und Lea Kerschner berichteten über das Mediationsverfahren "Runder Tisch Schlösslgründe". Detailinformationen zum Mediationsverfahren stehen unter www.publicmediation.at  bereit. Erfahrungen aus der Vorphase und dem Mediationsprozess selbst wurden vorgestellt und diskutiert. Erfolge des Verfahrens wurden anhand der gesammelten Kommentare der TeilnehmerInnen am Mediationsprozess deutlich. Die Reflexion umfasste aber auch die Schwachpunkte des Verfahrens und den Stand der Umsetzung der Ergebnisse.


1. möbius Stammtisch am 12. Jänner 2010

1. möbius Stammtisch Fritzi Landrichter berichtet zum Thema "Konfliktkosten in Organisationen".
Es war ein intensiver Gedankenaustausch mit lebhafter Diskussion zu den Themen
* Welche Art von Konflikten können auftreten,
* wieweit kann Mediation zur Lösung dieser Konflikte beitragen
* Vorteile der Mediation gegenüber anderen Lösungsstrategien
* Firmeninterne Konfliktbearbeitung versus externer Mediator